Auf  geht´s
bürgernahe Politik in Ober-Ramstadt e.V.
 

Kommunalwahl 2021 

Kreistag Darmstadt-Dieburg


Auf geht’s steht für bürgernahe Politik in Ober-Ramstadt. Wir sehen, dass sehr viele Dinge in Ober-Ramstadt direkt vom Kreis bestimmt werden: Schulsituation, Gesundheitsversorgung etc. In den Unabhängigen Wählergemeinschaften in Darmstadt-Dieburg (UWG) haben sich 8 der insgesamt 23 Kommunen zusammengefunden, die ähnliche Ansätze wie Auf geht’s verfolgen. Zusammen können wir durch eine starke Fraktion im Kreis sicherlich für die Bürger und Bürgerinnen in Ober-Ramstadt viel bewirken. Vier Mitglieder von Auf geht's stehen bereit um auch auf Kreisebene politische Verantwortung zu übernehmen.




Hier gibt es ausführliche Informationen zu den Unabhängigen Wählergemeinschaften Darmstadt-Dieburg https://www.uwgdadi.de

 

Unsere Kandidaten

Sonja Wellnitz

Sonja Wellnitz

Listenplatz 6

Als Mutter von drei Kindern, von Beruf Tagespflegeperson, im Verein im Vorstand und als Übungsgruppenleiterin aktiv, bin ich fast täglich mit den Auswirkungen der Beschlüsse des Kreistages konfrontiert: Schulsituation, Betreuungsmodalitäten, Vereinsleben und vieles mehr. Durch die unterschiedlichsten Kontakte zu Eltern, Kindern sowie Vereinsmitgliedern sehe ich die Bedürfnisse und Wünsche sehr vieler Bürger und Bürgerinnen. Ich bin davon überzeugt, dass ich als politischer „Neuling“ mit einem neuen, unverbrauchten Blick auf die Dinge Mehrwert für die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg geben kann.

Erika Hallmeyer

Erika Hallmeyer

Listenplatz 16

Als Stadtverordnete liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf meiner Gemeinde und mein Ansinnen ist es, politische Entscheidungen im Sinne der Bürger zu vertreten und mit zu tragen. Nicht verborgen bleibt mir dabei, dass die Fäden zwischen Gemeinden und Kreis miteinander oft eng verwoben sind. Das ist ein Grund dafür, sich der UWG anzuschließen, um näher an den Themen zu sein, die für die einzelnen Gemeinden von Bedeutung sind.

Christian Jacoby

Christian Jacoby

Listenplatz 21

Ich trete an für eine transparente, tolerante und parteiübergreifende Kommunalpolitik für die Bürger im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Caroline Schneider-Prokosch

Caroline Schneider-Prokosch

Listenplatz 39

Eigentlich gibt es schon genug zu tun, mit den Themen in Ober-Ramstadt. Doch die Auswirkungen von Kreistagsbeschlüssen in die einzelnen Kommunen sind von großer Tragweite. Hier Einfluss zu nehmen und gestalten zu können, um damit bessere Lösungen zu finden, ist mir ein großes Anliegen. Die Möglichkeit zusammen mit den anderen sieben unabhängigen Wählergemeinschaften etwas bewegen zu können hinsichtlich Schulpolitik, Digitalisierung und auch Naturschutz haben mich veranlasst, für den Kreistag zu kandidieren.